Stefan Bissegger muss auf das Strassenrennen verzichten

28.07.2024

Paris. 28. Juli 2024. Stefan Bissegger wird aufgrund von Schmerzen in der Rückenmuskulatur nicht am Start des Strassenrennens bei den Olympischen Spielen stehen. Der Thurgauer Radfahrer wird durch Marc Hirschi ersetzt.

Das Strassenrennen der Olympischen Spiele in Paris wird am kommenden Samstag ohne Stefan Bissegger stattfinden. Seit dem Ende der Tour de France vor einer Woche leidet der 25-jährige Thurgauer an Muskelschmerzen im Rücken, die auf die hohe Belastung zurückzuführen sind. Bissegger konnte diese Schmerzen beim olympischen Zeitfahren am Samstag (Rang 6) überwinden. Einer längeren Belastung vermag er jedoch nicht standzuhalten. Die Strecke des olympischen Strassenrennens am Samstag ist 273 Kilometer lang.

Ersetzt wird Bissegger von Marc Hirschi. Der 25-jährige Berner hatte bereits das Strassenrennen bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio bestritten. Für den aktuell an der letzten Etappe der Tschechien Tour am Start stehenden Hirschi wurde der sorgenannte Late-Athlete-Replacement-Prozess eingeleitet. Der Berner wird zusammen mit Stefan Küng das Duo bilden, das am Samstag auf Medaillenjagd geht.