Olympia-Test-Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Kanada abgesagt

01.02.2022

Ittigen/Cham, 1. Februar 2022. Die Schweizer Nationalmannschaft der Männer hätte am Dienstagabend um 18.00 Uhr in Cham gegen Kanada das letzte Länderspiel vor der Abreise an die Olympischen Spiele nach Peking bestreiten sollen. Bei den regelmässigen Covid-Tests wurde jedoch heute Christian Marti positiv auf Covid-19 getestet. Der Verteidiger der ZSC Lions muss das Camp deshalb verlassen.

Aufgrund des positiven Falls und um auf Seiten beider Teams kein zusätzliches Risiko einzugehen, hat Swiss Ice Hockey in Absprache mit Hockey Canada entschieden, das Spiel abzusagen.

Eine Information betreffend der Nachnomination im Olympia-Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft folgt zu gegebener Zeit. Das Team von Patrick Fischer fliegt morgen Mittwochabend ab Zürich in Richtung China und landet am Donnerstag gegen Mittag in Peking. Die Olympischen Spiele werden am kommenden Freitag offiziell eröffnet, das olympische Eishockey-Turnier der Männer beginnt für die Schweiz am Mittwoch, 9. Februar mit dem Startspiel gegen die russische Auswahl.