16. Februar 2010, andrea.frei

Wow, das muss ja ein grossartiges Gefühl sein

Der wohl meistgehörte Satz in den letzten Wochen: „Wow das muss ja ein grossartiges Gefühl sein, wenn gleich zwei deiner Geschwister nach Vancouver reisen dürfen!“

Meine Geschwister: Sandra Frei, Stephan Frei, Thomas Frei, Anina Frei

Ja, irgendwie wirklich grossartig. Aber ehrlicherweise ist dieses Grossartige als Schwester auch keine allzu grosse Überraschung mehr. Seit vier Jahren weiss ich von Sandra und Thomas, dass ihr erklärtes Ziel die Olympischen Spiele in Vancouver sind. Mit diesem Ziel haben auch wir anderen der Familie begonnen zu leben, wir fiebern mit ihnen mit, muntern sie auf und am liebsten feiern wir mit ihnen.

Wenn heute Abend beide im Einsatz stehen, wird es wohl nichts mit einem gemütlichen Fernsehabend. Mein Puls schlägt jeweils schneller vor dem Fernseher, als wenn ich selbst an einer Startlinie stehe. Vor allem bei Sandra mit ihren spektakulären Sprüngen fällt es mir nicht, leicht ruhig zu bleiben. Zum Glück muss sie und nicht ich diesen Berg runterfahren. Von dem her bin ich froh, hat sich Thomas für eine ruhigere Sportart entschieden. Zwei so actionreiche Sportarten würden unsere Nerven ziemlich strapazieren.

Ich freue mich sehr auf die beiden Wettkämpfe von heute Abend. Was wünsche ich ihnen wohl? Natürlich je eine Medaille! Aber noch wichtiger ist es für mich, dass Sandra und Thomas ihr ganzes Können auspacken und stolz auf ihre Leistung sein können.

Nun dann melde ich die Frei’s für heute Abend mal ab. Wir werden alle verteilt an unterschiedlichen Orten nervös vor dem Fernseher sitzen. Zumindest fast alle: Mami wird irgendwo im Dorf herumspazieren und auf das sms von Sandra warten mit der Mitteilung, dass sie gesund und munter im Ziel angekommen ist.

www.sandrafrei.ch

Thomas Frei

Andrea Frei arbeitet aktuell in der Marketingabteilung von Swiss Olympic

 

Print this

Kommentare

Powered by BlogEngine.NET
Design von Philipp Furrer, Barbara Kohler und Andy Müller