12. Februar 2010, vreni.schneider

Ski-Legende Vreni Schneider: «Ich kenne diese Emotionen»

Blog-Beitrag von Vreni Schneider , der erfolgreichsten Schweizer Olympionikin aller Zeiten

Ich werde die Eröffnungsfeier in Vancouver mit Spannung mitverfolgen. In der Nacht - also während der Feier - werde ich zwar schlafen, aber die Wiederholung werde ich mir bestimmt ansehen. Ich kenne diese Emotionen, die in diesem Moment bei den Athleten und Athletinnen aufkommen!

Es werden jedoch nicht alle Athleten an der Eröffnungsfeier teilnehmen können. Ich habe es auch erlebt, dass wir nicht an der Feier dabei sein konnten. Beispielsweise in Calgary 1988 oder in Lillehammer 1994 haben wir es vorgezogen, uns auf das erste Rennen vorzubereiten. Als ich 1992 in Albertville Fahnenträgerin sein durfte, war ich zwar schon sehr beeindruckt. Doch für mich war die Vorbereitung auf die Rennen immer viel wichtiger als die Eröffnungsfeier. Mit einer Medaille an der Schlussfeier dabei zu sein, war auch sehr imposant!

Selbstverständlich werde ich mir die Herren-Abfahrt, die erste Ski Alpin-Disziplin, ansehen! Ich werde mit Millionen Schweizern mit den vier Fahrern mitfiebern und ihnen die Daumen drücken, damit ihnen eine Fahrt gelingt, die die ganze Welt zum Staunen bringt. Die lange und harte Vorbereitung soll ihnen in dieser entscheidenden Minute Glück bringen. Ich wünsche Ihnen - und natürlich auch den Skispringern, Skifahrerinnen und den anderen Athleten, die in den nächsten Tagen ihren Einsatz haben - ein «ganz verruckt tolles» Erlebnis.

Vreni Schneider

www.vrenischneider.ch

 

Print this

Kommentare

Powered by BlogEngine.NET
Design von Philipp Furrer, Barbara Kohler und Andy Müller