Beratung und Information

Beratung und Information

Koordinationspersonen an Hochschulen
An verschiedenen Hochschulen gibt es Koordinationspersonen des SHSV, die dir helfen können, dein Studium besser mit dem Engagement im Spitzensport zu verbinden. Wenn du dich bereits für eine Hochschule entschieden hast, meldest du dich am besten gleich direkt beim entsprechenden Koordinator mit deinen konkreten Anliegen.


Studienberatung BIZ
Du möchtest studieren und weisst noch nicht, in welche Richtung es gehen soll? Dann ist die Studienberatung auf einem BIZ, die Leistungssportfreundliche Beratung auf einem BIZ oder eine private Studienberatung die richtige Adresse für dich.


Beratung Swiss Olympic
Du weisst schon, was du studieren möchtest, weisst aber nicht, ob sich das mit deiner Sportkarriere verbinden lässt und wo du flexible Studienbedingungen findest? Wenn du im Besitz einer Swiss Olympic Card bist, kannst du dich bei Swiss Olympic für eine Beratung melden.


Infoveranstaltungen
Verschiedene Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungsstellen der Kantone veranstalten regelmässig Informationsanlässe zu den Studienrichtungen an den Fachhochschulen und universitären Hochschulen. Detailinformationen sind hier zu finden.


sendafriendprint