Training und Workshops für 530 Talente am Talent Treff Tenero

Vom 21. bis 26. Mai 2017 findet im Nationalen Jugendsportzentrum Tenero der Talent Treff Tenero (3T) von Swiss Olympic statt. 530 Sporttalente aus 23 Verbänden treffen sich während fünf Tagen zum Training und zu diversen Workshops.

530 Nachwuchstalente aus Individual- und Mannschaftssportarten von 23 Verbänden absolvieren vom 21. bis 26. Mai 2017 im Rahmen des Talent Treff Tenero (3T) von Swiss Olympic ein qualitativ hochstehendes Trainingsprogramm unter optimalen Bedingungen im Nationalen Jugendsportzentrum Tenero (CST). Zudem stehen Workshops zu Themen der Sportethik wie Prävention und Doping auf dem Programm. Der rote Faden dieser Ausgabe des 3T bildet das kürzlich eingeführte Modell «FTEM Schweiz», das die optimale Entwicklung eines Nachwuchssportlers an die Weltspitze abbildet und beschreibt. Die Athletinnen und Athleten am 3T werden ihre Kräfte aber auch im Rahmen des Mini-Super-10-Kampfs messen und die olympischen Werte Höchstleistung, Freundschaft und Respekt gemeinsam erleben.

Olympia-Stimmung in Tenero
Der Talent Treff Tenero findet zweimal jährlich unter der Leitung von Swiss Olympic in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sport und dem CST statt und dient der Förderung von Nachwuchsleistungssportlern. Finanziell unterstützt wird das 3T von der Stiftung Schweizer Sporthilfe.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler und ihre Trainer erhalten anlässlich des 3T die Gelegenheit, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Am 3T können sich die Nachwuchstalente verschiedener Sportarten und Sprachregionen kennenlernen und sie werden auch gleich zu Beginn in ein olympisches Ambiente versetzt, denn die kommende Ausgabe des Anlasses wird mit dem Entzünden einer Flamme eröffnet.

Weitere Informationen zum 3T: LINK

sendafriendprint